floorball-quedlinburg.de

Alles rund um Floorball in Quedlinburg

Grundschul-Cup bei tropischer Hitze

| Keine Kommentare

Vergangenen Dienstag veranstaltete die Floorball-Abteilung der TSG GutsMuths  bei tropischen Temperaturen in der Bodelandhalle den Grundschul-Cup. Dieses Event findet jährlich in Zusammenhang mit der KreisKinderJugendOlympiade statt. Hierbei haben die Schüler der Quedlinburger Grundschulen in einem Wettkampf die Möglichkeit, sich untereinander zu messen und somit ihr, in der AG erlerntes Knowhow, unter Beweis stellen. Die Marktgrundschule meldete gleich drei Floorball-begeisterte Teams. Ebenfalls kampfstark präsentierte sich die Neustädter Grundschule, deren Direktorin Mareike Pilz sich persönlich vom Können ihrer Schützlinge überzeugte und sich nicht zu schade war, sogar beim Aufbau des Spielfeldes tatkräftig mit anzupacken.

Pünktlich um 15 Uhr eröffnete Vereinschef Konrad Sutor die Veranstaltung und übergab dann das Wort an die Verantwortlichen des KreisSportBundes Harz, den stellv. Geschäftsführer Thomas Trautmann und Präsidiumsmitglied Detlef Ebert.

In der ersten Partie begegneten sich die Marktschule Team 1 und Team 2. Sehr souverän gelang der ersten Mannschaft ein 4:0 Sieg.Danach stellte die Neustädter GS sich den kleinsten Marktschülern. Bis in die Haarspitzen motiviert, kämpften Andreas Rzymeks jüngste Mannen aus Klasse 1 und 2 gegen die deutlich älteren Neustädter, die sichtliche Schwierigkeiten hatten, die kleine Rasselbande im Zaum zu halten. Am Ende gelang ein Unentschieden.

img_8550 img_8551

Gegen die 1. Mannschaft der Marktschule fand die Grundschüler der Neustädter zwar deutlich besser ins Spiel, mussten sich jedoch mit einem 0:1 geschlagen geben.Souverän meisterte auch Team 1 der Marktschule ihr letztes Spiel und holte somit den Gesamtsieg und damit den begehrten Pokal.

„Ein sehr spannendes Turnier mit Überraschungseffekt. Einige Talente wurden bereits gesichtet, die hoffentlich noch den Weg zu uns in den Verein finden werden,“ so die Nachwuchstrainerin und Verantwortliche Nelly Oswald.

img_8555 img_8557 img_8560 img_8565

Platzierungen Grundschul-Cup                      

  1. Marktschule Team 1
  2. Neustädter Grundschule
  3. Marktschule Team 2
  4. Marktschule Team 3

Platzierungen KKJO Floorball

AK U9

  1. Marktschule Team 3

AK U11

  1. Marktschule Team 1
  2. Neustädter Grundschule
  3. Marktschule Team 2

Kommentar verfassen