floorball-quedlinburg.de

Alles rund um Floorball in Quedlinburg

Erste Meisterschaft gewonnen!

| Keine Kommentare

Die U17-Mädchen der SG Floorball Harz beendeten am vergangenen Wochenende die Saison in der Regionalliga Ost Kleinfeld mit der Goldmedaille. Damit sind die Harzer Floorballerinnen nun offiziell für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die Ende Mai in Mühlheim (Nordrhein-Westfalen) stattfindet.

Am letzten Spieltag in Berlin standen nochmals zwei Begegnungen auf dem Programm. Im ersten Duell gegen die SG Berlin landete die SG Floorball Harz einen souveränen 3:13-Erfolg. Nach der 0:1-Führung durch Marie Suske und dem anschließenden Ausgleich der Gastgeberinnen bauten die Harzer die Führung bis zur Halbzeit auf 1:5 aus. Auch in der zweiten Hälfte bestimmte die SG Floorball Harz das Spielgeschehen und baute dank Toren von Sina Bothe (2), Marie Suske (2), Julia Diesener, Riana Mena König, Runa Oswald und Jannika Willingmann die Führung weiter aus. Am Ende siegte das Team um das Trainergespann Franziska Hellmund und Yvonne Gleitz mit 3:13.

Dank des Sieges gegen Berlin stand der Staffelsieg bereits vor dem letzten Pflichtspiel gegen den MFBC Leipzig vorzeitig fest. Die Sächsinnen verlangten der SG Floorball Harz in dieser Partie noch einmal alles ab. In der ersten Hälfte lieferten sich beide Kontrahenten ein packendes Duell und der MFBC ging mit einer knappen 5:4-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte ging es ebenso spannend weiter: Nach dem 5:5-Ausgleich durch Jannika Willingmann zogen die Leipziger anschließend auf 7:5 davon. Nach dem erneuten Anschlusstreffer knapp sechs Minuten vor Spielende durch Marie Suske keimte noch einmal Hoffnung auf, doch der MFBC machte letztlich mit einem weiteren Treffer den 8:6-Sieg perfekt.

Am Ende fiel die einzige Saisonniederlage nicht mehr ins Gewicht und die U17-Mädchen durften sich bei der anschließenden Siegerehrung über Platz 1, die Goldmedaille und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft freuen. Eine besondere Ehrung durfte auch Marie Suske im Zuge der Siegerehrung entgegennehmen: die 15-jährige Wernigeröderin holte mit 19 Toren und 6 Torvorlagen die Torjägerkrone der U17-Regionalliga. (mv)

Die U17-Mädchen der SG Floorball Harz beenden die Saison mit der Goldmedaille

SG Floorball Harz – U17 Mädchen: [T] Julia Habenreich, Marie Suske, Jara Zilling, Runa Louise Oswald, Anouk Wolf, Julia Diesener, Jannika Willingmann, Sina Bothe, [C] Riana Mena König, Luisa Diesener

 

Kommentar verfassen