floorball-quedlinburg.de

Alles rund um Floorball in Quedlinburg

Devils Cup 2015 in Ilsenburg

| Keine Kommentare

 

Gelungener Saisonauftakt der U 14 Mädchen beim Devils Cup in Ilsenburg

Am vergangenem Samstag veranstalteten die Red Devils in der Harzlandhalle Ilsenburg zum fünften Mal den Junior & Senior DEVILS CUP. Das Turnier diente vordergründig der Saisonvorbereitung, bot aber allen Beteiligten wieder jede Menge Spaß. Auch in diesem Jahr wurde in der 1.400 Zuschauer fassenden Halle wieder in 7 verschiedenen Kategorien gespielt!

Auf 3 parallelen Spielfeldern jagten je nach Kategorie 4 bis 8 Mannschaften den kleinen Lochball durch die Harzlandhalle. Neben den Nachwuchskategorien U11 Mixed, U13 männlich, U14 weiblich, U15 männlich, U17 weiblich, U17 männlich waren auch in diesem Jahr wieder die Erwachsenen in der Kategorie ‚Senioren Ü30 Mixed‘ dabei.

Die TSG GutsMuths Quedlinburg startete mit den U 14 Mädchen, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. In einer Doppelrunde mussten sie insgesamt 6 Spiele gegen schwere Gegner aus Wernigerode, Weißenfels und Lomnice (Tschechien) bestreiten. Mit überzeugenden Leistungen gewann das Team ihre ersten drei Begegnungen und erspielte sich den Respekt der anderen Mannschaften. In der Rückrunde musste man das erste Spiel gegen Wernigerode knapp abgeben und auch das Spiel gegen Lomnice wurde verloren. Damit hatten die Wernigeröder den Turniersieg in der Tasche und die Quedlinburgerinnen benötigten im letzten Spiel gegen Weißenfels mindesten ein Unentschieden, um Platz 2 zu sichern. Mit einer spielerisch und kämpferisch guten Leistung trennte man sich 3:3 und erreichte das gestellte Ziel.

“ Nach nur wenigen Trainingseinheiten in der Vorbereitung auf das Turnier bin ich mit der Leistung des Teams hochzufrieden. Wenn es den Mädels gelingt ihre Chancen noch besser zu nutzen, werden sie sicher eine gute Rolle in der Liga spielen“ schätzt Trainerin H. Rummel ein.

Dort trifft die Mannschaft auf altbekannte Gesichter aus Weißenfels, Wernigerode, Leipzig und Elster/Landsberg“,

Quedlinburg:

Katja Enners(C), Fabia Podzun(G), Laura Lindenbein, Simea Liemann, Lisa Biskaborn, Mia Weberling, Tabea Sperling, Jenny Ehrengardt, Antonia Sewerin, Theresa Elschner

Devils Cup 2015

Kommentar verfassen