floorball-quedlinburg.de

Alles rund um Floorball in Quedlinburg

Neustädter Grundschule aus Quedlinburg sichert sich den Grundschulcup

| Keine Kommentare

IMG-20150619-WA0003

Über den 3. Platz freuen sich die Marktgrundschüler.

Insgesamt vier Mannschaften starteten beim diesjährigen Grundschulcup. Der Titelverteidiger, die Marktgrundschule, war mit zwei Teams dabei, die Neustädter Grundschule und ein Team der Grundschule aus Harzgerode komplettierten das Turnier.

Im Modus jeder gegen jeden zeigten die jungen Floorballer, was sie im Unterricht und der Schul-AG gelernt hatten. Die Harzgeröder, zum ersten Mal dabei, mussten mit ihren Spieler der 1. und 2. Klasse diesmal noch Lehrgeld bezahlen und unterlagen allen anderen Mannschaften. Gegen die Erst-und Zweitklässler von der Marktgrundschule verlor man knapp mit 0:2, womit sich die Quedlinburger den 3. Platz sicherten. Das mit Spannung erwartete Match zwischen den Dritt-und Viertklässlern der Marktgrundschule und der Neustädter Grundschule entschieden diesmal die Neustädter mit 2:0 für sich und sicherten sich damit zum ersten Mal den Sieg im Grundschulcup. Sichtlich stolz wurde der Pokal zur Siegerehrung entgegen genommen und in die Höhe gereckt.

Kommentar verfassen