floorball-quedlinburg.de

Alles rund um Floorball in Quedlinburg

Kreis-, Kinder- und Jugendolympiade des Landkreises Harz

| Keine Kommentare

Eröffnung

Eröffnung

Überraschung beim Floorballturnier der 5. und 6. Klasse

In vier Altersklassen (1./2. Klasse, 3./4. Klasse, 5./6. Klasse und 7./8. Klasse) wurde um die Medaillen bei der KKJO des Landkreises Harz im Floorball gespielt.

Im Wettbewerb der Jüngsten sicherte sich die Marktgrundschule Quedlinburg durch einen Sieg über die Grundschüler aus Harzgerode die Goldmedaille.

Das Duell der 3./4. Klasse gewann die Neustädter Grundschule gegen die Marktgrundschule Quedlinburg.

Spannender, da mit fünf Teams im Wettbewerb, ging es beim Turnier der 5. und 6. Klasse zu. Im Modus Jeder gegen Jeden musste jede Mannschaft vier Mal antreten. Mit vier Mannschaften starteten die GutsMuths-Schüler ins Turnier und zeigten damit auch in der Breite, dass sie von einer Schule mit dem Sportprofil „Floorball“ kommen. Alle Schüler spielen regelmäßig im Ganztagsprojekt bzw. in den Vereinsmannschaften der TSG GutsMuths Quedlinburg. Der Herausforderung stellte sich leider nur eine Mannschaft von Concordia Harzgerode.

In hochemotionalen, kämpferischen aber immer fairen Spielen setzte sich das jüngste Team der GutsMuthser am Ende knapp durch. Härtester Konkurrent um Gold war dabei die Mannschaft aus Harzgerode. Im direkten Duell dieser beiden Mannschaften setzten sich die Quedlinburger knapp mit 1:0 durch. Da sie auch alle anderen Spiele für sich entscheiden konnten war ihnen der Turniersieg nicht mehr zu nehmen. Mit nur einer Niederlage belegten die Harzgeröder den Silberrang vor den Sechstklässlern des GutsMuths Gymnasiums, die sich über Bronze freuten.

Im Turnier der ältesten Schüler ging die Sekundarschule Harzgerode mit zwei Mannschaften an den Start. Auch hier hieß der Gegner GutsMuths. Diese setzten sich mit klaren Siegen gegen die Harzgeröder durch, die am Ende den Silber- und Bronzerang unter sich ausmachten.

Ergebnisse:

1./2. Klasse :   Gold: Marktgrundschule     Silber: Grundschule Harzgerode

3./4. Klasse   :   Gold: Neustädter Grundschule   Silber: Neustädter Grundschule

5./6. Klasse:     Gold:       GutsMuths Gymnasium 1 (5. Klasse)

Silber:     SV Concordia Harzgerode

Bronze:   GutsMuths Gymnasium 4 (6. Klasse)

4. Platz: GutsMuths Gymnasium 3 (6. Klasse)

5. Platz: GutsMuths Gymnasium 2 (5. Klasse)

7./8. Klasse:     Gold:       GutsMuths Gymnasium

Silber:     Sekundarschule Harzgerode 1

Bronze:   Sekundarschule Harzgerode 2

Gold für die GutsMuthser der 7. Klasse

Gold für die GutsMuthser der 7. Klasse

GS Harzgerode freut sich über Silber

GS Harzgerode freut sich über Silber

Sekundarschule Harzgerode mit Silber

 

Kommentar verfassen