floorball-quedlinburg.de

Alles rund um Floorball in Quedlinburg

IMG_0163
IMG_0163

Neustädter Grundschule holt Cup

| Keine Kommentare

Am Mittwoch, den 19.11.2014 fand in der Bodelandhalle die vierte Auflage des Quedlinburger Grundschul-Cups im Floorball statt. Insgesamt nahmen vier Teams aus drei Grundschulen teil. Die sportbegeisterte Marktschule schickte, wie gewohnt, zwei Mannschaften ins Rennen. Gespielt wurde parallel auf zwei Feldern, jeder gegen jeden.

Die ersten beiden Spiele bestritten die Marktschule Team 1 (MGS 1) gegen Marktschule Team 2 (MGS 2). Dabei siegte die Die MGS 1 knapp gegen Team 2. Die Partie Neustädter Grundschule (NGS) gegen die Süderstadt Grundschule (SGS) unter Leitung der engagierten Sportlehrerin Yvonne Kriseleit ging sehr viel deutlicher aus. 3:0 lautete der Endstand für die NGS. Am Ende des Turniers gewann die Neustädter Grundschule unter Trainer Konrad Sutor den Pokal der Grundschulen. Die Best Player der vier Teams wurden mit einem handsignierten Ball der Nationalspielerin Sara Patzelt belohnt.

„Die positive Resonanz seitens der Schülerinnen und Schüler sowie der Sportlehrer und Zuschauer sind uns Dank genug und beflügeln uns in dem Vorhaben, den Cup als Event künftig weiterzuentwickeln,“ so Organisatorin Nelly Oswald. „Ein besonderer Dank gilt den fleißigen Helfern und Schiedsrichtern, ohne deren Hilfe dies kaum möglich gewesen wäre,“ fügte Abteilungsleiterin Heike Rummel hinzu.

Etwas bedauerlich sei das erneute Fehlen der Integrationsgrundschule am Kleers, die weiterhin eine Einladung erhalten wird und mit ihren Schülern immer herzlich willkommen ist. Der Termin für den nächsten Grundschul-Cup wird Donnerstag, der 23.04.2015 sein. Die Einladungen werden im Januar verschickt, sodass sich jede Schule gewissenhaft auf dieses Event vorbereiten kann.

 

Begegnungen:

MGS 1   –  MGS 2          1:0

NGS       –    SGS             3:0

NGS       –   MGS 1         1:0

SGS        –   MGS 2         1:0

MGS 1   –   SGS              3:0

NGS       –   MGS 2         3:0

 

 

Platzierungen:

1. Platz          Neustädter Grundschule

2. Platz          Marktrundschule Team 1

3. Platz          Süderstadt Grundschule

4. Platz          Marktgrundschule Team 2

 

Kommentar verfassen