floorball-quedlinburg.de

Alles rund um Floorball in Quedlinburg

Sara Patzelt ist feste Größe in der Damen-Nationalmannschaft

| Keine Kommentare

(sd) Nicht mehr wegzudenken und mittlerweile fester Bestandteil der Nationalmannschaft ist die Quedlinburger Floorballerin Sara Patzelt, die seit vielen Jahren für die Damen des UHC Weißenfels mit Stammplatz in der Bundesliga spielt. Auch für das kommende Wochenende steht Sara im Aufgebot der A-Damen, das vor Kurzem durch den Stab um Bundestrainer Brechbühler ausgegeben wurde.

#16 Sara im Juli gegen die Floorball-Nation Schweiz | Foto: Elke Scholz (Floorball Deutschland)

#16 Sara im Juli gegen die Floorball-Nation Schweiz | Foto: Elke Scholz (Floorball Deutschland)

Insgesamt drei Mal an drei Tagen trifft Deutschland vom 13.-15. September 2013 in Kiel auf Dänemark. Bundestrainer Brechbühler sieht in den benachbarten Skandinavierinnen einen idealen Sparingspartner. In der Vergangenheit begegneten sich beide Teams auf gleichem Niveau, allerdings musste in der WM-Qualifikation gegen die Däninnen eine Niederlage eingesteckt werden. Doch bald heißt es: Auf ein Neues, denn Dänemark ist einer von drei Gruppengegner Deutschlands bei der Damen-Weltmeisterschaft im Dezember. Diese Begegnung könnte dann über das Weiterkommen nach der Gruppenphase der deutschen Damen entscheiden.

Wir wünschen Sara für Ihren Einsatz am kommenden Wochenende viel Erfolg!

Kommentar verfassen