floorball-quedlinburg.de

Alles rund um Floorball in Quedlinburg

Jennifer Thomas übernimmt Traineramt bei SG Floorball Harz

| Keine Kommentare

(sd) Zum Anfang der Saison übernahm Mario Vordank (Red Devils Wernigerode) das Traineramt der neu formierten SG Floorball Harz, die jeweils in der Kleinfeld Regionalliga Damen und U17 Mädchen Kleinfeld-Liga ein Team stellen. Im Februar verabschiedete er sich aus zeitlichen Gründen und übergab seine Position an Jennifer Thomas, die seit Anfang des Jahres aus beruflichen Gründen im Harz weilt und im Wernigeröder Partnerverein heimisch wird. Für die SG Floorball Harz (eine Spielgemeinschaft von U17- Mädchen und Damen aus Wernigerode und Quedlinburg) ist die erfahrene Spielerin ein großer Gewinn.

Jennifer Thomas

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jennifer Thomas eine im Floorballsport namhafte Personalie in der Region begrüßen können. Sie wird ihre Erfahrung zunächst an die Mädchen und Damen weitergeben, mit der Zielstellung, den weiblichen Nachwuchsbereich auszubauen und sportlich weiter zu entwickeln sowie den Damenbereich mittelfristig in Richtung Großfeldspielbetrieb zu führen. Für ihre Arbeit wünschen wir alles Gute und viel Erfolg„, so Red Devils-Manager und ehemaliger Trainer Mario Vordank.

In ihrer 16-jährigen Floorballkarriere spielte sie selbst für den SSC Leipzig sowie den MFBC Grimma in der 1. Damen-Bundesliga, war Deutsche Meisterin und Vize-Meisterin und jahrelang im Damennationalteam auf dem Parkett aktiv. Neben ihrer sportlichen Karriere trainierte sie verschiedene Altersklassen und war beim Mitteldeutschen Floorball Club (MFBC) für die Bereiche Marketing und Pressearbeit verantwortlich.

Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und ich bin optimistisch, dass wir den weiblichen Nachwuchsbereich in der Breite weiter ausbauen werden und zukünftig auf Großfeldterrain etablieren können. Die aktuellen Mädchen und jungen Damen sind schon jetzt im Training mit viel Engagement, Spaß und Zielstrebigkeit bei der Sache, so dass die Teams und die Spielerinnen selbst schnelle Fortschritte machen. Ich hoffe, dass das so bleibt und zukünftig auch erfolgreiche Mädchen- und Damenmannschaften aus dem Harz von sich reden machen„, blickt Jennifer Thomas euphorisch und positiv der neuen Herausforderungen entgegen.

Kommentar verfassen